MFH

Das Weingut




LOADING



Stacks Image 291
In einer sanft hügeligen Landschaft umgeben von Weingärten, liegt Unternalb. Der Ort befindet sich im nördlichen Teil des Weinviertels nahe der Stadt Retz an den Ausläufern des Manhartsberges.

In dieser idyllisch gelegenen Landschaft liegt unser Familienbetrieb. Der Name Poinstingl wurde bereits 1681 urkundlich erwähnt. Schon damals kelterten unsere Vorfahren Wein.


Stacks Image 301
Mit großem Engagement führen Gerald und Martina, Franz und Judith den Betrieb, unterstützt von den Eltern Franz und Rita Poinstingl.

Unser Philosophie lautet: „im Weingarten entsteht die Qualität“. Deshalb liegt unser Hauptaugenmerk in der Pflege der Weingärten. Durch eine naturnahe und den klimatischen Verhältnissen angepasste Bewirtschaftung bei der Bodenbearbeitung, dem Rebschnitt, dem Pflanzenschutz und einer gezielten Laubarbeit im Sommer erzielen wir in unserem pannonischen Klima auf sandigen Meeresböden qualitativ hochwertige Trauben.

In unserem Weinkeller werden die Trauben nach aktuellen Stand der Technik verbunden mit jahrelanger Erfahrung und der Leidenschaft zum Winzerberuf zu fruchtigen und charaktervollen Weinen verarbeitet.